Gesundheit · 19. Februar 2018
Ja ich weiß, der Trend ist nicht mehr der neuste, dennoch kennen einige ihn noch nicht oder haben ihn noch nicht ausprobiert - Buddha Bowl. Ich bin so begeistert, weil er mir fast alles liefert was ich täglich brauche (mehr dazu s. u.). Wieso heißt es eigentlich "Buddha-Bowl"? "Bowl" kommt aud dem englischen und heißt übersetzt Schale und der "Bowl-Food" ist ein leckerer Inhalt mit dem sich die Schälchen vom Frühstück bis zum Abendessen hübsch und vor allem gesund bestücken lassen....

Gesundheit · 15. Februar 2018
Vielen wissen das es nicht gut ist und tun es dennoch – unterwegs essen. Klar es ist praktisch, bequem und geht schnell – Mund auf, Brötchen rein, fertig. Es ist aber sehr ungesund und man legt an Gewicht zu. Wieso, dass verrate ich euch. In unser heutigen Gesellschaft, muss alles schneller gehen, Zeitdruck entsteht, dass Arbeitspensum nimmt zu und die Zeit für ein ruhiges und entspanntes Essen verschwindet. Am PC oder auf dem Weg zur Arbeit wird schnell ein belegtes Brötchen gegessen...

Rezepte · 12. Februar 2018
✅ Proteine ✅ Ballaststoffe ✅ Vitamine ✅ Mineralstoffe Gestärkt in den Tag, mit einer leckeren Quinoa-Buddhabowl, da ist alles drin was dein Körper braucht. Was ist Qinoua? Quinoa stammt aus Südamerika und zählt zu Mangold, Spinat und Roter Bete, geschmacklich ähnelt ist es eher nussig. Quinoa ist also kein Getreide sonder ein Fuchsschwanzgewächsen, ist daher glutenfrei und eignet sich für alle, die eine Glutenunverträglichkeit, Zöliakie leiden oder keine Weizenprodukte...

Rezepte · 04. Februar 2018
Warum heißen sie eigentlich Energy Balls? Das liegt an den Zutaten wie z. B. Die Trockenfrüchte. Die liefern durch den enthaltenen Fruchtzucker schnell verfügbare Energie und die Ballaststoffe in den Haferflocken und Nüssen sorgen dafür, dass dieser Energieschub lange anhält. Bevor ich das Rezept verrate, schreibe ich euch schnell noch was zu den Haferflocken.Hafer ist eines der gesündesten Getreide, da er ein hervorragender Nährstofflieferant ist. Schon eine kleine Menge reicht, um...

Rezepte · 05. Dezember 2017
Zutanen für 2 Portionen 4 Hände voll geschnitten Wirsing 2 Handvoll Grünkohl 2 Handvoll gekochten Rosenkohl 1/2 rote Zwiebel 2 EL Olivenöl 4 EL Hafercreme Pfeffer Salz etwas Sonnenblumenkerne 1. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. 2. Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten, den geschnittenen Wirsing dazu, kurz anbraten und dann für 10-15 Min mit Deckel garen. Gegebenenfalls etwas Wasser zu geben. 3. Zum Schluss den gekochten Rosenkohl und Grünkohl...

Gesundheit · 04. Dezember 2017
☆Steckbrief Möhre🥕☆ Karotten enthalten eine große Menge Beta-Carotin, der wichtigen Vorstufe des Vitamin A mit antioxidativer Wirkung. Weitere Vitamine und Nährstoffe wie Kalium, Kalzium, Eisen und Zink machend die orangefarbenen Wurzeln so gesund. Um das wertvolle Carotin aufzunehmen, sollte den Möhren bei der Zubereitung etwas Fett dazugegeben werden.

Gesundheit · 03. Dezember 2017
Advent, Advent ne Möhre brennt 🤣 nicht ganz! An allen vier Adventssonntagen, will ich euch einheimisches "Superfood" Wintergemüse schmackhaft machen, den das hat es in sich und das macht auch verdammt viel Sinn! Unser Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist in der dunklen Jahreszeit besonders groß. Importierte Früchte oder Gemüse haben fast keine Nährstoffe, da sie unreif geerntet wurden und meist noch eine lange Reise vor sich haben. Einheimischer Grünkohl, Rotkohl oder Wirsing...

Gesundheit · 20. November 2017
Hey ihr Lieben. In meiner Story hatte ich euch vor kurzem gefragt, ob ihr darauf achtet, was ihr für Wasser trinkt. 59% haben für JA gestimmt, worüber ich sehr erfreut war. Ganz ehrlich, dass hätte ich nicht gedacht 😄 Ich wollte noch von euch wissen, worauf ihr achtet. Wisst ihr überhaupt was ihr da trinkt? Hier ein paar Antworten zu den wichtigsten Fragen rund ums (perlende) Nass: Mineralwasser ist das beliebteste Getränk in Deutschland. Knapp 150 L trinkt der Deutsche im Jahr. Ne...

Rezepte · 13. November 2017
Wie die meisten mitbekommen haben, ernähre ich mich zum Großteil vegetarisch (leider liebe ich guten Käse?) und um ausreichend versorgt zu sein, achte ich immer darauf, dass ich genügend pflanzliches Eiweiß und Vitamin B 12 zu mir nehme. Vitamin B 12 bekomme ich über Sanddorn Saft und pflanzliches Eiweiß über Hülsenfrüchte. Am meisten haben Sojabohnen und dann kommen schon die Linsen. Linsen gibt es in der unterschiedlichsten Form und Farbe. Heute gibt es ein lecker Rezept mit der...

Allgemein · 09. November 2017
🎅 Man will es gar nicht wahr haben, aber bald steht Weihnachten 🎄vor der Tür. Habt ihr schon Ideen was ihr verschenkt? Vielleicht sucht ihr noch nach einer Geschenkidee? Ich habe mal eine etwas anderes Geschenk für euch. Wie wäre es, wenn ihr eine persönliche Auszeit verschenkt. Ruhe, Entspannung, mal runterfahren und dazu dem Körper etwas Gutes tun. Das ist das kostbarste was man verschenken kann. Verschenkt doch mal eine BasenKur oder Fasten nach Buchinger 🎁 Vielleicht ist es ja...

Mehr anzeigen