GESUNDHEIT

GESUNDHEIT · 09. März 2018
Nach intensiver Belastung gerade beim Sport, sollte man immer danach etwas für eine optimale Regeneration tun. Zum einem gehört die nötige Ruhephase mit mindesten 7-8 h Schlaf und zum anderen die richtige Ernährung dazu. Schoki oder Fast Food ist jetzt kontraproduktiv. Doch was ist optimal? Wichtig ist jetzt, die richtige Kombination / Verhältnis aus Proteine und Kohlenhydraten, aber nicht einfach nur KH sondern die Guten wie z. B. Obst oder Vollkornprodukte. Diese Kombi fördert den...

GESUNDHEIT · 19. Februar 2018
Ja ich weiß, der Trend ist nicht mehr der neuste, dennoch kennen einige ihn noch nicht oder haben ihn noch nicht ausprobiert - Buddha Bowl. Ich bin so begeistert, weil er mir fast alles liefert was ich täglich brauche (mehr dazu s. u.). Wieso heißt es eigentlich "Buddha-Bowl"? "Bowl" kommt aud dem englischen und heißt übersetzt Schale und der "Bowl-Food" ist ein leckerer Inhalt mit dem sich die Schälchen vom Frühstück bis zum Abendessen hübsch und vor allem gesund bestücken lassen....

GESUNDHEIT · 15. Februar 2018
Vielen wissen das es nicht gut ist und tun es dennoch – unterwegs essen. Klar es ist praktisch, bequem und geht schnell – Mund auf, Brötchen rein, fertig. Es ist aber sehr ungesund und man legt an Gewicht zu. Wieso, dass verrate ich euch. In unser heutigen Gesellschaft, muss alles schneller gehen, Zeitdruck entsteht, dass Arbeitspensum nimmt zu und die Zeit für ein ruhiges und entspanntes Essen verschwindet. Am PC oder auf dem Weg zur Arbeit wird schnell ein belegtes Brötchen gegessen...

GESUNDHEIT · 04. Dezember 2017
☆Steckbrief Möhre🥕☆ Karotten enthalten eine große Menge Beta-Carotin, der wichtigen Vorstufe des Vitamin A mit antioxidativer Wirkung. Weitere Vitamine und Nährstoffe wie Kalium, Kalzium, Eisen und Zink machend die orangefarbenen Wurzeln so gesund. Um das wertvolle Carotin aufzunehmen, sollte den Möhren bei der Zubereitung etwas Fett dazugegeben werden.

GESUNDHEIT · 03. Dezember 2017
Advent, Advent ne Möhre brennt 🤣 nicht ganz! An allen vier Adventssonntagen, will ich euch einheimisches "Superfood" Wintergemüse schmackhaft machen, den das hat es in sich und das macht auch verdammt viel Sinn! Unser Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist in der dunklen Jahreszeit besonders groß. Importierte Früchte oder Gemüse haben fast keine Nährstoffe, da sie unreif geerntet wurden und meist noch eine lange Reise vor sich haben. Einheimischer Grünkohl, Rotkohl oder Wirsing...

GESUNDHEIT · 20. November 2017
Hey ihr Lieben. In meiner Story hatte ich euch vor kurzem gefragt, ob ihr darauf achtet, was ihr für Wasser trinkt. 59% haben für JA gestimmt, worüber ich sehr erfreut war. Ganz ehrlich, dass hätte ich nicht gedacht 😄 Ich wollte noch von euch wissen, worauf ihr achtet. Wisst ihr überhaupt was ihr da trinkt? Hier ein paar Antworten zu den wichtigsten Fragen rund ums (perlende) Nass: Mineralwasser ist das beliebteste Getränk in Deutschland. Knapp 150 L trinkt der Deutsche im Jahr. Ne...

GESUNDHEIT · 01. November 2017
Habt ihr schon mal Buchweizen in der Küche verwendet? Ich liebe Buchweizen, weil man ihn Herzhaft oder Süß zubereiten kann. In der polnischen oder russischen Küche wird er sehr oft als Beilage, z.B. Risotto, gereicht. Hier in Deutschland, hält er nur selten Einzug in die Küche. Was ich persönlich ziemlich schade finde, da er so viel zu bieten hat: ✔ bequemes Superfood für die schnelle und gesunde Küche ✔ reich an lebendigen Enzymen und leicht verdaulichen Proteinen ✔ glutenfrei...

GESUNDHEIT · 25. Oktober 2017
So lecker und abwechslungsreich sieht es aus, wenn gerade eine Basenwoche läuft😋 Kleine Leckerein sind auch dabei, denn es soll ja Spaß machen. Vielen Dank an meine tolle Runde. Ihr seid großartig 🙏😍 Die nächste BasenKur startet am 8.11. und wer vor Weihnachten nochmal so richtig seine Geschmacksnerven für die Plätzchen stärken will 😋🍪 kann sich gern bis zum 30.10. anmelden. Freue mich auf eine neue und spannende BasenRunde 🍎🌽🍐🍄🌰

GESUNDHEIT · 06. Oktober 2017
Ich bin ein riesiger Fan von ihm und er ist mein persönliches #Superfood: der Sanddorn. Die kleinen gelben Beeren sind wahre Vitaminbomben und enthalten bis zu zehnmal so viel Vitamin C wie Zitronen. Wusstet ihr, dass schon drei Löffel Sanddornsaft den kompletten Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin C decken? Also beim nächsten Schnupfen und Husten, probiert mal Sanddorn. Werden sie schonend mit Schale gepresst und verarbeitet, bleiben die meisten Nährstoffe erhalten. Und das ist ne...

GESUNDHEIT · 26. September 2017
Es gibt ja immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen, was die Häufigkeit der Mahlzeiten betrifft, einige meinen 5x am Tag (3 große & 2 kleine) andere sagen 3x am Tag. Doch wusstet ihr, dass ständige Zwischenmahlzeiten absoluter Stress für den Körper ist? Wenn wir dauernd essen, schüttet unser Körper ständig Insulin aus und das fördert eine Resistenz, was das Gewicht steigen lässt. Insulin mästet und das ist ein Teil des Problems, denn Übergewicht führt zu weiteren...

Mehr anzeigen