REZEPTE

REZEPTE · 16. April 2018
Schnelles FitFood für die Schule oder Arbeit, das soll dich sättigen, dir die nötige Energie geben und schnell zubereitet sein. Dann her mit dem Meal Prep! Das sind bunten Mahlzeiten zum Mitnehmen, schmecken, sättigen, sind ausgewogenen und auch noch hübsch anzusehen. Übrigens, dass mögen auch die Kids, denn sie können selber entscheiden was reinkommt, Hauptsache frisch und gesund.

REZEPTE · 03. April 2018
Sie sind Gelb, sie kann mal klein oder groß sein, gekocht oder roh gegessen werden und die Minions lieben sie - Bananen. Heute möchte ich vielleicht mal etwas zum nachdenken anregen, denn ich bin von Bananen hin und her gerissen. Wir haben selber genügend Obst zur Verfügung und müssten gar nicht soviel Bananen importieren. Denn es werden tatsächlich, in Deutschland im Jahr 11,7 kg pro Kopf, Bananen verzehrt 😮 Ne ganz schöne Menge! Teilweise werden Urwälder für Plantagen gerodet und...

REZEPTE · 21. März 2018
Bunt, frisch, abwechslungsreich und gesund soll es sein - dein Essen. Weg von Kalorien zählen, schau lieber das du am Tag auf genügend Nähr- und Ballaststoffe, gute Fette und am besten Proteine kommst und das alles findest du, wenn dein Essen abwechslungsreich ist. Viele Fragen kamen schon auf mich zu und einige werde ich im Food Workshop beantworten.

REZEPTE · 14. März 2018
Voll bepackt mit tollen Sachen, die den Tag gesünder machen, hinein ins Wohlfühl-Feeling... Fragst du dich auch manchmal "was soll ich zum Frühstücken oder Mittagessen mitnehmen"? Meist landet dann ein belegtes Brot oder Brötchen in der Taschen, doch das macht nicht lange satt und gibt dir nur wenig Energie. Deswegen mach dir lieber ein Power-Glas to go 😄 Besonders im Job, in der Uni oder Schule solltest du auf ein gesundes und ausgewogenes Essen achten, was dir auch ordentlich Energie...

REZEPTE · 02. März 2018
Wo ist der Unterschied. Gibt es eigentlich keinen... Na ja, das klassische Knuspermüsli was es zu kaufen gibt, steht an erster Stelle meistens Zucker. Wir reden aber nicht von gekauften, sondern von selbstgemachten. Das schmeckt schon mal viel besser, es ist weniger Industriezucker drin, man weiß was drin ist und es ist zudem viel gesünder. Die amerikanische Variante gibt es schon in den USA seit den 80ern, hier es ist noch nicht so lange bekannt. Mein erstes Knuspermüsli habe ich vor drei...

REZEPTE · 27. Februar 2018
Einige von euch wissen es vielleicht schon, wenn nicht - ich bin eine Intermittierende👽 Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Mein Tag beginnt genauso wie bei den meisten, ich stehe auf, mach mich zeig bar, ziehe mich an (meist Sportklamotten 😂) und dann, beginnt mein Tag. Und, werden sich einige Fragen, mach ich auch so. Stimmt, die meisten von euch, Frühstücken. Auf das verzichte ich freiwillig, weil mir das mehr Energie und Prävention gibt. Mein Frühstück beginnt meist wo...

REZEPTE · 12. Februar 2018
✅ Proteine ✅ Ballaststoffe ✅ Vitamine ✅ Mineralstoffe Gestärkt in den Tag, mit einer leckeren Quinoa-Buddhabowl, da ist alles drin was dein Körper braucht. Was ist Qinoua? Quinoa stammt aus Südamerika und zählt zu Mangold, Spinat und Roter Bete, geschmacklich ähnelt ist es eher nussig. Quinoa ist also kein Getreide sonder ein Fuchsschwanzgewächsen, ist daher glutenfrei und eignet sich für alle, die eine Glutenunverträglichkeit, Zöliakie leiden oder keine Weizenprodukte...

REZEPTE · 04. Februar 2018
Warum heißen sie eigentlich Energy Balls? Das liegt an den Zutaten wie z. B. Die Trockenfrüchte. Die liefern durch den enthaltenen Fruchtzucker schnell verfügbare Energie und die Ballaststoffe in den Haferflocken und Nüssen sorgen dafür, dass dieser Energieschub lange anhält. Bevor ich das Rezept verrate, schreibe ich euch schnell noch was zu den Haferflocken.Hafer ist eines der gesündesten Getreide, da er ein hervorragender Nährstofflieferant ist. Schon eine kleine Menge reicht, um...

REZEPTE · 05. Dezember 2017
Zutanen für 2 Portionen 4 Hände voll geschnitten Wirsing 2 Handvoll Grünkohl 2 Handvoll gekochten Rosenkohl 1/2 rote Zwiebel 2 EL Olivenöl 4 EL Hafercreme Pfeffer Salz etwas Sonnenblumenkerne 1. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. 2. Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten, den geschnittenen Wirsing dazu, kurz anbraten und dann für 10-15 Min mit Deckel garen. Gegebenenfalls etwas Wasser zu geben. 3. Zum Schluss den gekochten Rosenkohl und Grünkohl...

REZEPTE · 13. November 2017
Wie die meisten mitbekommen haben, ernähre ich mich zum Großteil vegetarisch (leider liebe ich guten Käse?) und um ausreichend versorgt zu sein, achte ich immer darauf, dass ich genügend pflanzliches Eiweiß und Vitamin B 12 zu mir nehme. Vitamin B 12 bekomme ich über Sanddorn Saft und pflanzliches Eiweiß über Hülsenfrüchte. Am meisten haben Sojabohnen und dann kommen schon die Linsen. Linsen gibt es in der unterschiedlichsten Form und Farbe. Heute gibt es ein lecker Rezept mit der...

Mehr anzeigen