Fasten in der Sächsischen Schweiz

Kennst Du das? Alles im Überflusses, ständig muss man funktionieren und dabei verlieren wir jegliches Gespür für uns selbst, was wir und vor allem unser Körper wirklich braucht. 

 

Schön das Du hierher gefunden hast.

 

Lass dich mitnehmen in eine Woche, in der nur DU selbst und DEIN körperliches Wohl wichtig ist - weg vom Alltag und den täglichen Anforderungen.

  

Löse dich von Allerlei Unwichtigkeiten, atme im Wald mal wieder richtig tief durch, aktiviere die natürlichen Eigenschaften deines Körpers und tanke reichlich neue Energie. Weg von dem Lärm der Großstadt, hin zur puren Natur.

Natur genießen - Grüne kraft tanken

„Cleaning your body, clean your mind.“

Viele Fastende und auch ich empfinden Fasten wie ein Reset oder Refresh Button für den Körper.

Drücke mit uns gemeinsam dein Reset Button, nimm dir die Auszeit, sei im hier & jetzt und lerne dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

 

 

Mein Ziel ist es in der Woche, die Wahrnehmung deines Körpers, in der Prävention und Regeneration zu fördern, dass du aus der Kur gestärkt in einen gesünderen Lebensstil und Alltag zurückkehrst.

 

Ganzheitlich Fasten

Fasten ist für mich mehr als nur der bewusste Verzicht auf feste Nahrung. So wie ich dich als ganzes sehe, sehe ich auch Fasten als Ganzes und setzt sich aus Achtsamkeit, Prävention, Bewegung, Ruhe, Entspannung und einen sanften Einstieg in eine ausgewogene Ernährung zusammen.

 

Bewegung an der frischen Luft ist ein fester Bestandteil und gehört zum Tagesablauf dazu. Der Aufenthalt im Wald fördert zudem die Abwehrkräfte und trägt aktiv zum Abbau des Stresslevels bei.

 

Abwechselnde Aktivitäts- und Ruhephasen unterstützen die schonende Reinigung und Heilung deines Körpers. Außerdem geht es mir darum, dein Muskelgedächtnis zu schulen, sodass es dir auch zu Hause leichter fällt, aktiv und vital zu bleiben.

 

Lerne dein Körper besser zu verstehen und helfe ihn, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Was erwartet dich?

Fasten allein zu Hause macht kein richtigen Spaß und die Selbstdisziplin bleibt meist auf der Strecke, deswegen komm mit uns in die Sächsische Schweiz, erlebe eine sympathische Gruppe und Entspannung pur.

 

In den 7 Tagen wird in einer entspannten Atmosphäre nach Buchinger Fasten. Gemeinsame Gespräche und lockere Wanderungen lenken ein wenig vom Fasten ab und lassen Geist und Seele zur Ruhe kommen. Tägliches Outdoor Training, Waldbaden und Entspannung verhelfen den Körper das Immunsystem zu stärken, die Abwehr- und Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu fördern.

Wir werden viel über eine ausgewogene Ernährung sprechen, dazu gibt es viele Tipps für die praktische Umsetzung. Mit einem sanften Wiedereinstieg in die Nahrungsaufnahme, neigt sich unsere Woche dem Ende. Ihr bekommt noch Rezepte für die restlichen Aufbautage an die Hand.

 

Was ist in der Woche mitzubringen?

Im dem Link kannst du dir eine Checkliste Download was du alles mitbringen solltest.


Meine Angebote


 Damit du mich kennen lernst, deine Fragen beantworten und dir den Ablauf genau erklären kann, würde ich mich gern 1 Woche vorher telefonisch in Verbindung setzen.  Bitte fülle mir diesen Fastenfragenbogen sorgfältig aus und sende ihn mir spätestens 1 Woche vor Beginn zurück.

 

Mitmachen können alle, die gesund sind, keine Medikamente einnehmen und sich auf neue Erfahrungen einlassen wollen. Die Teilnahme findet in Eigenverantwortung der Teilnehmer statt. Teilnehmen kann Jeder, der eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen kann, die nicht älter als 8 Wochen vor Kurs-Beginn ist. Bitte spreche dich dazu mit deinem Hausarzt ab.