Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg' dich! (Gustav-Adolf Schur *1936, dt. Radrennfahrer)


Faszien

Die Faszien – das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk – war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Nun rückt es zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschung.

 

Die neue Ausrichtung:  ein gesundes Bindegewebe ist fest, elastisch und macht uns geschmeidig wie eine Katze.

 


Eine kontinuierliche Bewegung regt unsere Bindegewebszellen an (alte und verklebte Kollagenfasern werden abtransportiert) und es wird Platz für neue aktive Zellen gemacht. Das sorgt für eine Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, schützt die Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form.

Mit dem richtigen Training ein Leben lang.

 

Angebote zur (sanften) Bewegung

Das geschlossene Kurskonzept besteht aus

3 Einheiten, mit sanfte Dehnübungen, Ernährungstipps für fitte Faszien und Entspannung.

 

Kosten: 120 EUR pro Person

 

Faszien 26.11.-11.12.2019

 

Frühkurs  Mi 27.11. 9-10 Uhr

Mi 04.12. 9-10 Uhr

Mi 11.12. 9-10 Uhr

 

Spätkurs  Di 26.11. 18-19 Uhr

Di 03.12. 18-19 Uhr

Di 10.12. 18-19 Uhr

 


Buchung und Zahlung direkt vor Ort: salt&friends | Bautzner Landstr. 27 | 01324 Dresden