· 

Blondies aus Kichererbsen

Nicht ganz gesund, dafür liefern dir die Kichererbsen Ballaststoffe und Eiweiß. Ich musste mich erst an den Geschmack gewöhnen, doch nach zwei Bissen habe ich die Blondies geliebt. Der Vorteil - du isst nur ein Stückchen, da sie wahnsinnig satt machen 🤭

Gesundheitlicher Vorteil: die enthaltenen Ballaststoffe halten den Blutzuckerspiegel recht niedrig und sie dienen unseren Darm als Nährstoffe.

 

Verlinke mich gern, wenn du sie ausprobierst.

Das brauchst du:

 

• 800 g Kichererbsen aus der Dose (abgetropft 480 g)

• 200 g Erdnussmus

• 100 g Yaconsirup (5% mit ivi5) oder andere Alternative

• ca. 50 ml Haferdrink

• ca. 100 g vegane Schokodrops nach Wahl

 

 

1. Backofen auf 180 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Backform einfetten oder mit Backpapier auslegen.

2. Alle Zutaten, bis auf die veganen Schokodrops, im Hochleistungsmixer zu einem cremigen Teig pürieren. Sollte der Teig zu fest werden, gibst du noch etwas Haferdrink dazu.

3. 3/4 der Schokodrops unter den Teig rühren. Den Teig in die Backform geben und die restliche Schokodrops auf dem Teig verteilen. 

4. Die Blondies ca. 40 Minuten backen. Danach auskühlen lassen und in Stücke schneiden. Mit Erdnussmus toppen.

 

Pro Stück sind ca. 9 g Eiweiß enthalten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0