Über mich


Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft die im Inneren eines jeden von uns liegt. (Hippokrates, 460 bis 370 v.Chr.)


Ein gesunder Lebensstil, eine ausgewogene Ernährung und Fasten gehört für mich zum Leben und ist in unser heutigen Zeit extrem wichtig geworden.

 

Ich bin Ivonne (38) und gelernte Fotolaborantin. Aus meiner Lebenseinstellung, ist mittlerweile eine Berufung geworden. Ernährung (auch Fasten), Bewegung und Achtsamkeit sind die Säulen für ein gesundes und glückliches Leben.

Als ich mich 2015 "wieder" mit dem Thema Bewegung und Ernährung befasste und dabei innerhalb von einem Jahr 22 kg Gewicht dauerhaft verloren habe, ist ein ausgewogener Umgang zu sich selbst, zum meinem modernen Lifestyle geworden.

 

Nach der Gewichtsabnahme wurde ich sehr oft gefragt, wie ich das gemacht habe und so kam mir die Frage auf - was ich schaffe, warum schaffe das nicht Andere auch? So habe ich noch zweimal die Schulbank gedrückt, um jetzt als Fastenleiterin und Ernährungstrainerin, allen Interessenten einen gesunden und glücklichen Lifestyle zu erlernen.

 

Ich lerne fleißig weiter und befasse mich intensiv, mit allen was Fasten und Ernährung betrifft um Dich unabhängig und vor allem neutral beraten zu können.

 

Ich bin so faszienert, was Ernährung mit uns machen kann. Ernährung als moderne Medizien - anders Essen kann so viel bewirken, es kann Krankheiten lindern (sogar heilen) und ich finde, du hast diese Chance verdient.


Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sind zu einem großen Teil von unserer Ernährung abhängig (das Thema bekommt so viel Aufmerksamkeit, wie noch nie). Doch was stimmt eigentlich noch? Unterschiedliche Aussagen der Medien, unzählige Diäten oder Ernährungsformen u.s.w. führen bei den meisten zur Unsicherheit oder sogar, dass Essen für sehr viele ein anstrengendes und nerviges Thema wird, wo die Leichtigkeit fehlt.

 

Ähnlich ist es mit der richtigen Ernährung, wenn Dein Arzt z. B. eine Erkrankung, Intoleranz, Unverträglichkeit oder Allergie festgestellt hat. Meist bekommt man keine ausführliche Beratung oder Betreuung und der Patient wird ziemlich allein gelassen.

 

Da Ernährung allein nur ein kleiner Schlüssel zum Erfolg ist, steht Bewegung, Achtsamkeit und Entspannung genauso auf der Tagesordnung meiner Beratungen.

Ich zeige Dir auch wie Du zu mehr Gelassenheit und Bewegung im Alltag kommst.

 

Dein Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen!